Unterschied Werkstudent und duales Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Werkstudent ist man immer dann, wenn man gleichzeitig studiert, sich aber das Studium durch Arbeit finanziert.

Ein duales Studium verläuft blockweise - theoretischer Block an der Hochschule, praktischer Block im Betrieb.

Beim dualen Studium gibt es Verträge zwischen dir und der HS, dir und dem Betrieb und dem Betrieb und der HS. Das duale Studium wird explizit als solches angeboten.

Parallel zu einem Voll- oder Teilzeit-Studium zu arbeiten hat nichts mit einem dualen Studium zu tun.