Was ist der Unterschied zwischen Verweis und Schulverweis?

5 Antworten

Ein Verweis ist allgemein eine Ordnungsmaßnahme und stellt als solche einen Verwaltungsakt dar, gegen den man Widerspruch einlegen kann. Ein Schulverweis ist salopp der Rausschmiss aus der Schule und als solcher eine Konkretion eines Verweises.

der unterschied ist das ein verweis in deine akte kommt und als verwahnung gilt und ein schulverweis ist wenn du eine bestimmte zeit von der schule geflogen bist und das ist der unterschied lg Tamara ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Verweis von Klassenlehrer, schulverweis vom Schulleiter.

Atzec  01.03.2015, 10:21

Völlig falsch.

Meine Vermutung:

Verweis = Tadel

Schulverweis = Schulausschluss für eine bestimmte Zeit

Ein Verweis ist eine Verwarnung; in ihrer Wertigkeit etwas höher einzustufen als der Tadel.

Der Schulverweis bedeutet, dass Du zeitweise oder für immer von einer Schule verwiesen wirst. Mit anderen Worten: Du fliegst raus.

Gruß Matti