Unterschied Sonderfahrt und Fahrstunde?

2 Antworten

Die Sonderfahrten sind die Pflichtstunden, also die 12 Sonderfahrten musst du absolviert haben, damit du in die Praktische Prüfung gehen kannst. Die Sonderfahrten bestehen aus 5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten und 3 Dunkelheitsfahrten.

Nach dem du die 12 Sonderfahrten hinter dir hast, kannst du theoretisch in die Praktische Prüfung gehen, aber das musst du mit deinem Fahrlehrer abklären, ob du noch Übungsstunden brauchst, damit du sicherer wirst.

Wie viele normale Fahrstunden dann mindestens?

Mindestens soviel das Du die Fahrprüfung bestehen könntest.

Eine vorgeschriebene Mindestanzahl an "normalen" Fahrstunden gibt es nicht.