unterschied schulaufgabe und klausur? (in bayern)

1 Antwort

Das Wort "Schulaufgabe" ist ein Wort, das es wohl nur in Bayern gibt. Im übrigen Deutschland heißt das Wort "Klassenarbeit". "Klassenarbeiten" werden regelmäßige schriftliche Prüfungen in Unter- und Mittelstufe genannt. In der Oberstufe heißen Klassenarbeiten/"Schulaufgaben" eben Klausuren.

user1927
Beitragsersteller

aber da muss es doch unterschiede geben.

Bswss  03.11.2011, 20:42
@user1927

Klausuren sind natürlich schwieriger, können bis 5 Zeitstunden lang sein und enthalten wenig bis gar keine Wiederholung - d.h. es wird wenig Bekanntes abgefragt.