Unterschied: Psyisch und Mental?

2 Antworten

Mental ist, wie unser Kopf arbeitet – also, wie wir denken, lernen und uns Dinge merken. Es geht um unsere Denkprozesse und wie wir Probleme lösen.

Psychisch bezieht sich auf alles, was mit unseren Gefühlen und unserer emotionalen Gesundheit zu tun hat. Es umfasst, wie wir uns fühlen, wie gut es uns seelisch geht und ob wir mit emotionalen Herausforderungen umgehen können.

So würde ich es irgendwie beschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen