Unterschied PACKSTATION vs PAKETBOX

1 Antwort

eine Paketbox ist einfach so etwas wie ein Briefkasten für Pakete. Du Packst ein Paket, kelbst deine Paketmarke drauf und legst es in die Paketbox. Den Rest macht die Post. Bei einer Packstation hast du eine Kundenkarte, und kannst dort Pakete einlegen oder auch welche hinschickenlassen und dort abholen. Das geht bei Paketboxen nicht.

ROBOPOC
Beitragsersteller

aso dachte mir gerade. Kann man auch Maxi-Briefe in Paketbox verschicken ?

DerTroll  04.03.2012, 09:40
@ROBOPOC

Bin mir da jetzt nicht sicher. Aber einen Brief (auch einen Maxi) bekommst du doch eigentlich ganz leicht in jeden normalen gelben Postbriefkasten rein.

ROBOPOC
Beitragsersteller
@DerTroll

nicht die maxi für 4,2€ (bis zu 5cm dick)

DerTroll  04.03.2012, 09:48
@ROBOPOC

hm, die solche Briefe habe ich aber auch schon in die Postbriefkästen bekommen. Vielleicht gibt es unterschiedlich große Briefkästen. Hab da nie so genau drauf geachtet. Naja, gib die Sendung halt morgen direkt am Schalter ab. Dann kannst du auch gleich mal nachfragen, ob du die hättest in die Paketbox einlegen dürfen/können. Hab die nämlich auch noch nie genutzt, weil ich selber immer die Packstationen nutze.

idefix7007  04.03.2012, 13:50
@DerTroll

Du kannst den Brief schon da reinpacken, aber er wird vermutlich einen Tag länger unterwegs sein, denn er landet erst mal im Paketzentrum und muss von dort zum Briefzentrum weitergeleitet werden.