Unterschied Moped, Gatschhupfer?

3 Antworten

In Österreich gibt es mehrere Arten von Mopeds, einerseits die Roller, dann die GATSCHHUPFER und noch ein paar andere.

Ein Gatschhupfer ist in Moped mit Geländeoptik, wie @dieneuelinie schon erwähnt hat. Dazu trägt man typischerweise diese Crosshelme, deswegen wurde es dir unter Gatschhupfer-Helm vorgeschlagen.

Bild zum Beitrag

Das ist einer z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Set Up hatza
 - (Motorradfahren, Helm, Motorradhelm)

Ich bin zwar kein Österreicher, aber mit Gatschhupfer wird wohl ein Kleinkraftrad mit Geländeoptik gemeint. Dazu werden dann gerne Crosshelme getragen.

Gatschhupfer ist eine niedliche Wortschöpfung die ich heute zum erstenmal höre.

Kaufe einen Helm der dir passt. Muss kein Designerding sein und auch kein Spaß-Helmchen, es geht um deine Sicherheit.