Unterschied junge Liberale und FDP?

3 Antworten

Warum verfolgt die junge Liberale teilweise andere Ziele als die FDP?

Weil sie die Interessen der Jugend vertreten soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Feunik
Beitragsersteller

Aber kann die FDP für junge Leute nicht genauso attraktiv wie die junge liberale sein?

Oder meinst du, dass die junge Liberale sich primär um die Interessern der Jugend kümmert und die FDP das gesamte Spektrum, was die junge Liberale nicht abdeckt, umfasst?

Philippus1990  03.05.2021, 17:28
@Feunik
Oder meinst du, dass die junge Liberale sich primär um die Interessern der Jugend kümmert und die FDP das gesamte Spektrum, was die junge Liberale nicht abdeckt, umfasst?

Ja. So ist es zumindest gedacht. Außerdem können junge Leute besser mit Gleichaltrigen als mit irgendwelche Opis.

Das ist doch bei allen jugendorganisationen der parteien so. Junge leute haben eben eine andere sicht auf die dinge als die alten

Die FDP ist bis dato noch gegen die Widereinführung von Sklaverei und Kinderarbeit. ^^