Unterschied japanische Seife, deutsche Seife?

1 Antwort

die meisten Eigenschaften dürften ziemlich gleich sein. Schaumgröße und Festigkeit oder Duft wird durch Zusätze gesteuert. Hier spielt einfach das Marketing und der Kundenwunsch hier oder in Japan eine Rolle.

m.f.G.

anwesende

Kaydina97
Beitragsersteller

Hallo anwesende, ich habe das Gefühl, dass japanische Seife zwar verschiedene Nuancen hat, aber irgendwie trotzdem immer gleich riecht, als wäre die Basis eine andere als in DE oder als wäre ein bestimmter Baustein immer vorhanden, den es in DE nicht gibt. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was das wohl ist. Ich benutze die Seife von "naive", sie werben auf der Verpackung damit, eine pflanzliche Seife herzustellen mit Pfirsichblüten. Vielleicht ist das der Unterschied. Liebe Grüße.