Findet ihr bei Attack on Titan deutsche oder japanische Synchro besser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge immer OmU. Aber ich muss gestehen, dass die deutsche Synchro von AOT durchaus aushaltbar ist. Und das ist bei mir schon ein großes Kompliment xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich schau immer Anime auf Japanisch, auch Attack on Titan. Ich liebe die Sprache, die Emotionen und die Stimme von Yuki Kaji. Die Synchronsprecher stecken zu wenig Emotion in ihre Strophen rein.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ja nix geht über japanische Sprache! Ger dub tschüss

Finde beide seeehr gut.

Finde zb. die Deutschen Momente mit Erwin gut,aber im allgemeinen bevorzuge ich bei Aot die Japanische Synchro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Tatsächlich finde ich beide richtig Krass.

Gerade Erwin als er die Rede hält in S3. Kurz bevor sie in den Tot reiten.

Oder als Reiner sich offenbart.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ahso ja ich hab jetzt nur diese 2 Szenen verglichen und nicht ganzen Anime. Findest du aber bei der Szene wo Eren weint auf japanisch besser oder auf deutsch

Da ich kein Japanisch kann, bevorzuge ich IMMER die deutsche Synchronisation.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Man muss doch kein japanisch können? Man kann aber das japanisch fühlen in anime. Außerdem lernt man auch so paar Wörter in anime auf japanisch zufällig.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja Untertitel auf deutsch. Ich würde ja auch gerne ohne Untertitel aber auf die japanische synchro zu verzichten währe dumm finde ich. Deswegen guck ich mit Untertitel.

LuciusArtorius  23.06.2024, 20:15
@Tomoyaa264

Und wenn man schlechte Augen hat, und diese nicht lesen kann, oder gar blind ist?

Oder wenn man generell keine Lust hat immer die Untertitel zu lesen, weil der Anime zum Beispiel nur nebenbei läuft?

Untertitel fucken mich einfach ab. Hab ich keinen Bock drauf.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Also wenn man nicht sehen kann, ist das vollkommen verständlich da man nur diese Wahl hat.

Anime guckt man doch nicht nebenbei, dann verpasst man was, da bin null deiner Meinung.

LuciusArtorius  23.06.2024, 20:19
@Tomoyaa264

Also Animes kann man nicht nebenbei gucken, und andere Filme und Serien dagegen schon?

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Also es kommt drauf an was du meinst mit nebenbei gucken, falls du meinst essen und gucken dann klar geht nebenbei. Aber falls du meinst so du guckst anime auf Laptop oder wo anders und bist auf Handy gleichzeitig obwohl du anime guckst das finde ich nicht richtig.

LuciusArtorius  23.06.2024, 20:24
@Tomoyaa264

Ich sitze am PC ... sei es nun für Home Office oder was weiß ich, und auf einem meiner 3 Bildschirme läuft zu 90 % immer ein Film oder eine Serie. Meist auch beim Zocken.

Also läufts nebenbei.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja also sowas kenne ich gar nicht würde ich auch nie machen. Ich konzentrier mich lieber bei anime gucken oder zocken, naja bei zocken kommt es auf das Spiel an dann kann man auch yt nebenbei laufen lassen aber anime finde ich nicht so bei nebenbei gucken.

LuciusArtorius  23.06.2024, 20:34
@Tomoyaa264

Naja, bin vermutlich so ~ 20 Jahre älter als du.

Hab also nicht mehr so viel (Lebens)Zeit wie du. Da kombiniert man halt Sachen. 🙃

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Keine Ahnung ich würde aber nie anime nebenbei gucken während ich was komplett anderes mache und kaum gucke, egal wie alt ich bin.

LuciusArtorius  23.06.2024, 20:51
@Tomoyaa264

Warte mal ab wenn du älter bist ... vielleicht ein Kind hast, und dein Kind zum Beispiel auch spielen will, während du aber Anime schauen willst ... hast dann auch nicht die Zeit erst das Eine und dann das Andere zu machen.

Also machst du beides zusammen. 😉

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja aber mir geht doch nur darum welche Synchro man besser findet 😭 warum muss man darüber jetzt reden. Eigentlich ging es nicht um Untertitel. Sondern nur welche Synchro besser ist

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja aber es geht nicht um das Können sondern hören (und fühlen)

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Da deutsch eh nicht meine Mutter Sprache ist, passt ja das ich bei anime japanisch mehr feier. Es klingt einfach viel emotionaler und schöner.

LuciusArtorius  23.06.2024, 21:23
@Tomoyaa264

Solange du aber kein Japaner bist, macht zumindest dein Argument aber gar keinen Sinn. ^^

Außer natürlich, es gibt AoT auch in deiner Heimatsprache.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Doch macht Sinn also da davon keins meiner Mutter Sprache ist betrüge ich deutsche Sprache nicht da ich japanisch feiere. Also das anime auf meine Heimat Sprache ob das gibt, hab ich null plan, kein Interesse.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Also man betrügt eigetlich nicht keine Ahnung egal