Unterschied Haarbruch Haarausfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn Haare komplett ausfallen, dann mit Wurzel. Das ist normal, wenn das Haar ein gewisses Alter erreicht hat. Die Wurzel und das Haar wächst dann nach.

Es kann aber auch passieren, dass die Wurzel nicht nachwächst. Das ist oft genetisch bedingt.

smk1961  26.04.2022, 15:12

Kann irgendwie an der Wurzel erkannt werden, ob sie nachwachsen oder nicht?

Beim Haarbruch brechen die Haare ab, beim Haarausfall fallen sie komplett aus.

Bei einem Haarbruch brechen die Haare und gehen Kaputt und bei einem Haarausfall fallen die Haare aus so dass du bald eine Glatze hast.

Hoffe ich konnte helfen😀

Girl1840

Admiral197
Beitragsersteller

beide fallen also ab, und wo genau ist der Unterschied? Ab ist doch ab

Kittyhawkins  04.04.2022, 06:28
@Admiral197

Nee, das abgebrochene Haar ist doch noch dran. Es ist nur kürzer. 🤷‍♀️

Kittyhawkins  04.04.2022, 07:15
@Admiral197

Abgebrochene Haare wachsen weiter, die sind ja nicht weg.

Ob ausgefallene Haare nachwachsen, hängt von der Ursache ab.