Haarschaden durch röntgen?

5 Antworten

Deine Haare bestehen aus toter Materie. Denen kann Röntgenstrahlung nicht schaden.

Marielu2022
Beitragsersteller

Oh wow. Ich bin so froh, dass ich hier gefragt habe und danke dir für deine Zeilen. Ich war so verblendet vor Angst gewesen, dass ich das logische ausgeblendet habe. Vielen Dank für deine Infos 👍

Haare sind tot, die kann man nicht schädigen. Man wollte jeden Störeffekt auf dem Bild fernhalten, daher zieht man auch Klamotten aus.

Da passiert nichts. Außerdem bekommen deine Haare auch Strahlung ab, wenn sie nach hinten liegen oder hochgesteckt sind.

Marielu2022
Beitragsersteller

Da hast du wohl auch wieder recht. Dein erster Satz hat mich schon voll beruhigt. Danke dir

Nein, das hat selbstverständlich keine Auswirkungen.

Marielu2022
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für deine so beruhigende Antwort! Lg

Die meisten Frage hier sind seltsam.

Du brauchst Dir wegen Deiner Haare keine Sorgen zu machen.

Marielu2022
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank.