Unterschied Gehacktes und Hackepeter?

5 Antworten

Gehacktes --> pures Fleisch (Schwein, Rind oder auch gemischt) ohne Gewürze

Hackepeter --> fertig gewürztes Schweinefleisch, wird oft auch roh als Brotbelag verzehrt

bei uns ist hackepeter vorgewürzt und kann man z.b. roh auf´s brot essen.. gehacktes ist ungewürzt und daher besser zum kochen geeignet

Ich denke mal, du wohnst in Berlin oder Umgebung! Hackepeter ist auch Gehacktes, aber schon etwas gewürzt. Man ißt es normalerweise mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer roh auf Brot oder Brötchen. Normales Gehacktes muß gegart werden!

Hackepeter ist bereits angemachtes (gewürztes) Schweinehack, Gehacktes dagegen pures (also ohne Gewürze) Hackfleisch.

Zumindest bei uns in Bayern so. ; )

Spontan sage ich jetzt, Hackepeter ist Thüringer Mett, Gehacktes bezieht sich auf alles andere. Hoffe, es ist richtig!