Schmeckt Geflügel(leberwurst) und Schweine(leberwurst) gleich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leber ist halt Leber. Meistens sind die Sorten ähnlich gewürzt, so daß man keinen Unterschied schmeckt.

Kleiner Tip noch: Auch in Geflügelleberwurst kann Schweinefleisch drin sein. Zutatenliste lesen :-)

Misrach
Beitragsersteller

Hab ich, wir holen sowieso fast immer alles aus dem jüdischen Geschäft

Schweinefleisch schmeckt intensiver und auch anders als Geflügel. Die Leber der beiden Tieren ist geschmacklich weniger unterschiiedlich als das Muskelfleisch, aber schon noch anders. Bei kommerziellen Leberwurst, oder Leber-streichpasteten, ist der Anteil an Salz, Pfeffer und Geschmacksverstärker recht gross, und das nivelliert den Unterschied im Geschmack. Je teurer die Fleischware, je weniger solchen Geschmackskiller ein Produkt hat, und je deutlicher man den feinen Geflügelgeschmack oder den derberen Schweinegeschmack erkennen kann.

Geflügel ist ein ganz anderer Geruch als Schwein.