Unterschied Fleischer und Fleischereifachverkäufer?

4 Antworten

Der Fleischer stellt die Wurst her, die die Verkäuferin dann verkauft. Die Wörter als solche sagen das doch schon aus. Deutsch ist nicht deine Muttersprache!?

2fame4name31
Beitragsersteller

Nein deutsch ist nicht meine Muttersprache danke der Nachfrage liebe AFD

Ein Fleischer schlachtet das Tier und verarbeitet es. Eine Fleischereifachverkäufer ist die wie der Name schon sagt der, der das Fleisch verkauft. Das fach in diesem Wort bedeutet das man es gelernt hat. :-)

Fleischer, jetzt Fleischverarbeiter, VERARBEITET das getötete Tier zu Endprodukten

Der Fleischverkäufer wird wird für den Betrieb hinter der Fleischbank ausgebildet, also Verkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Fleischer ist für die Fleisch und Wurstwaren Herstellung zuständig.

Der Fleischereifachverkäufer verkauft die Fleisch und Wurstwaren.