Unterschied Fachinformatiker Systemadministration und Anwendungsentwicklung: Vorteile, Zukunft?

2 Antworten

Den Unterschied zwischen beiden Berufen erkennt, wer Ausbildungspläne studiert:

Einem Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden — aber nur, wenn er wirklich gut ist —, mehr Möglichkeiten offen stehen, sich beruflich fortzuentwickeln, als einem Fachinformatiker für Systemintegration (welcher i.A. ja eigentlich nur Servicetechniker sein kann).

Lies auch, was man generell wissen sollte:

Soweit ich weiss gibt es nur FI - Systemintegration und Anwendungsentwicklung.