Unterschied C43 und C450 AMG?

2 Antworten

Ich habe noch nie von einen C450 gehört... wenn dann C400.

wenn man die aktuelle Generation als Beispiel nimmt, dann ist der C43 der AMG, hat also mehr Leistung und sportlichere Optik. Der C400 ist schwächer, hat aber auch einen V6.

AssassineConno2  01.05.2022, 01:27

Bevor noch jemand fragt: Der C43 ist eigentlich ein C450. Hieß halt vor der Umbenennung C450 und war ein normaler Mercedes.... Der C450 hat jedoch nur ein 7 Stufen Getriebe und wohl ein anderes Fahrwerk. Trotzdem probieren viele Händler einen C450 als C43 AMG anzubieten, was ich schon als Betrug bewerten würde.

Soweit ich weiß gibt es von der C-Klasse nur den C43 (390 PS) und C63 (476 PS) direkt von AMG. Während hingegen der C450 die AMG Optik hat. Jedenfalls ist er bei AMG selbst nicht zu finden. Der C450 (367 PS) soll wohl die Lücke zwischen den AMG Sportmodellen und den reinen Serienfahrzeugen füllen. Also nicht ganz Krawallig und nicht ganz Langweilig. Eben so ein Mittelding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

AssassineConno2  01.05.2022, 01:26

Bevor noch jemand fragt: Der C43 ist eigentlich ein C450. Hieß halt vor der Umbenennung C450 und war ein normaler Mercedes.... Der C450 hat jedoch nur ein 7 Stufen Getriebe und wohl ein anderes Fahrwerk. Trotzdem probieren viele Händler einen C450 als C43 AMG anzubieten, was ich schon als Betrug bewerten würde.