unterschied zw. amg und kein amg?

3 Antworten

Automatikgetriebe... der ist gut ;)

AMG ist sozusagen Daimlers hauseigener Fahrzeugveredler. Früher war AMG ein Eigenständiges Unternehmen, heute gehören sie zu Mercedes.

Die AMG-Modelle sind die Top-Versionen der verschiedenen Baureihen, sowohl was Motorisierung als auch Ausstattung angeht. Die Motoren werden bei Mercedes-AMG entwickelt und in Handarbeit montiert.

Allerdings haben tatsächlich alle AMG-Fahrzeuge Automatik-Getriebe (Wandler-Automatik oder Doppelkupplung), insofern liegst du nicht ganz falsch ;)

Das Design ... Vergleich mal ein normales Model und ein AMG Model von innen und außen ...

AMG = Automatikgetriebe ... hehe sehr witzig.

AMG ist eine Firma, die Serienfahrzeuge von Mercedes nochmal anpasst, so dass sie noch sportlicher werden mit mehr PS, Höchstgeschwindigkeit etc.

king5900
Beitragsersteller

ups.. oh man wie peinlich. ich dachte ernsthaft dasa es Automatikgetriebe heißt hahaha

proteus33  15.09.2013, 01:03

Anpassen trifft es übrigens nicht ganz ... AMG gehört zu Mercedes und die bauen dort sogar ihre eigenen (natürlich besonders PS-starken Motoren), inzwischen gibt es wohl auch ein Fahrzeugmodell (Mercedes-Benz SLS AMG), das komplett vom AMG entwickelt wurde.

AMG ist auch im Motorsport aktiv