Unterschied Bachelor of Arts/Science BWL?

2 Antworten

Eine unterschiedliche Zielsetzung der Studiengänge.

Ein "of Arts"-Studiengang ist eher anwendungsorientiert. Es wird fachlich nicht zu tief gegangen, der wissenschaftliche Anspruch ist nicht der höchste, aber die praktische Arbeit wirst du hinterher beherrschen.

Ein "of Science"-Studiengang ist eher wissenschaftsorientiert. Heißt vor allem mal, dass es fachlich wirklich in die Tiefe geht und sich auch mit wirklich aktuellen Veröffentlichungen kritisch auseinander zu setzen. Am Ende sollte man eigene Forschung betreiben können. Aber ob all dies einen praktischen Nutzen hat, bzw. die man praktisch damit arbeitet, wird nicht unbedingt als relevant wahrgenommen.

Universitäten vergeben eher den Grad Bachelor of science , weil das Studium dort mehr auf theoretischen Grundsätzen ausgerichtet ist