Unterscheidet sich Fremdgehen im Teenangeralter zum Erwachsenen?

4 Antworten

Bei Teenager ist das viel ein Ausprobieren. Erwachsene brauchend das nicht mehr und machen es aus anderen Gründen ganz bewusst

Ich würde eher sagen, das unterscheidet sich von Beziehung zu Beziehung. Wenn du mit jemandem zusammen bist, definiert ihr Regeln, auch wenn ihr diese Regeln meist nicht in Worte fasst. Wenn du z. B. über andere lästerst, die mit einem anderen Mann als ihrem Partner tanzen, dann definierst du das als Regel. Wenn du dann mit einer anderen Frau tanzest, ist das ein Vertrauensbruch. Wenn du der Freundin sagst, sie dürfe sich nicht mit anderen Männern treffen, geht es nicht, dass du dich mit anderen Frauen triffst. Wenn du aber offen sagst, dass du das locker siehst und dass du gerne auch mal mit einer anderen Frau schlafen willst, dann weiss sie ja, wie du dich dazu stellst. Dann kann sie das entweder akzeptieren und für sich auch einfordern oder protestieren oder sich trennen. Aber untreu würde ich das nicht nennen. Untreue ist für mich mit einer Lüge verbunden.

Das macht keinen Unterschied, ob bei Teenagern oder Erwachsenen. Liegt letztendlich auch bei den Empfindlichkeiten jedes Menschen. Bei dem Einen, ob jung oder alt, ist ein intensiver Blick schon problematisch, beim Anderen, ob jung oder alt, ist fremd küssen noch okay.

Kann man nicht verallgemeinern gibt wirklich Teenies die bei anderen dann schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️