Unterrichtsbefreiung wegen Tattoo?

7 Antworten

das kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst den Termin auch durchaus in deinen Urlaub legen.

Wahrscheinlich nicht, denn das ist kein wichtiger Termin, für dich sicherlich ja, aber kein Grund der Schule fern zu bleiben. Aber versuch dein Glück.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das glaube Ich nicht. Unterrichtsbefreiungen werden nur in sehr wenigen Ausnahmefällen gewährt. Das Stechen eines Tattoos zählt sehr wahrscheinlich nicht zu solchen Ausnahmefällen.

Dafür gibt es keine Unterrichtsbefreiung. Verschiebe den Termin.

Shinymagnayen  27.11.2019, 23:54

Solche langen Termine sind aber nicht so einfach so schnell zu bekommen.

beangato  27.11.2019, 23:56
@Shinymagnayen

Das spielt doch keine Rolle. Solche Termine müssen außerhalb des Unterrichts vereinbart werden.

Shinymagnayen  27.11.2019, 23:58
@beangato

Manchmal geht es aber nicht anders. Und auf einen Schultag versäumt man jetzt auch nicht soviel.

beangato  28.11.2019, 00:01
@Shinymagnayen

Doch, das geht anders.

Eine Berufsfachschule ist übrigens keine normale Schule.

Shinymagnayen  28.11.2019, 00:07
@beangato

Bei einem guten Tätowierer wartet man aber selbst an einem Werktag schon schnell ein halbes Jahr auf einen so grossen Termin. Wenn man nur in den Ferien kann, dann würde man vielleicht zwei Jahre warten. Bis dahein wäre die Berufsfachschule vorbei, man hat einen Job, und evtl. schickt einem gerade dann der Arbeitgeber auf Dienstreise. So würde man ja nie zum Tattoo kommen.

Shinymagnayen  28.11.2019, 00:11
@beangato

Schulpflicht ist in dem Alter ja eh schon abgeleistet. Aber solange man es nicht übertreibt, sondern es bei maximal drei, vier Tagen pro Schuljahr bleibt, finde ich es nicht so tragisch.

liadzi
Beitragsersteller

Es sind 6 Stunden, da könnte ich unter der Woche so oder so nichts verschieben und am Wochenende hat mein Studio zu. Aber vielen Dank für die Antwort☺️

Ich glaube nicht...

Müsstest nen neuen termin machen,o.ä.

Shinymagnayen  27.11.2019, 23:55

So einfach ist das mit so langen Terminen auch nicht.