2 Tattoo Sitzungen in 3 Wochen?

3 Antworten

Verheilt ist es in 3 Wochen definitiv nicht, aber das ist auch nicht zwingend Notwendig bei einer 2. Sitzung. Wichtig ist hier nur der Schmerz, nach zu kurzer Verheildauer ist der Heilprozess nicht abgeschlossen und weiteres darüberstechen ist äußerst schmerzhaft. Bei 4-6 Wochen Wartezeit ist das Risiko deutlich geringer, das die Haut noch wirklich gereizt ist. Dies kannst du jedoch am besten beurteilen, wenn es gegen Druck und allgemeines berühren nicht empfindlich reagiert, dann kannst du getrost auch in diesem 3 Wochenabstand schon zur 2. Sitzung gehen. Dein Inker wird sich vor dem stechen sowieso davon überzeugen, das alles in Ordnung ist, sollte er zumindest.

3 Wochen danach ist der perfekte Termin. Mein Tätowierer gibt nach 3 Wochen immer Kontrolltermine um inventuell nachzustechen. Also alles gut :)