Unterricht macht mir Sorgen und Panik?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zum Arzt gehen 80%
Keine Ahnung 20%
Weiter leiden 0%

5 Antworten

Zum Arzt gehen

Fragwürdige Methode des Lehrers. Die Annahme, dass man unter Stress am besten lernt, ist überholt.
Im Gegensatz zu manch anderem hier weiß ich, dass dir ein „dann lern halt einfach“ nicht viel bringt.
So wie ich das jetzt heraushöre, leidest du wirklich stark unter dieser Prüfungssituation.

Und gerade, wenn du in deinem Umfeld niemanden hast mit dem du darüber reden kannst bzw. nur Leute hast, die genauso wenig Verständnis haben wie einige Leute hier, ist ein Arzt durchaus ein guter Ansprechpartner. Der kann dir sagen was in deiner Situation ratsam ist.

LG

Keine deiner Optionen sind passend.

Zufallsgenerator ist das Fairste.

Einfach gut vorbereiten und dann hast du keinen Grund in Panik zu verfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Was willst du beim Arzt?

Abfrage nach Zufallsprinzip ist immer noch die gerechteste Variante.

Du solltest alles daran setzen, die Unterrichtsinhalte zu verstehen. Dann musst du auch vor einer Abfrage keine Angst haben.

Vielleicht kannst du mit ein paar Mitschülern eine feste Lerngruppe etablieren. Das hilft regelmäßig allen Beteiligten.

Sophia566
Fragesteller

Ja ich verstehe sein Prinzip dahinter aber ich habe wirklich Panik im Unterricht und kann mich nur schwer zurückhalten nichts zu sagen und mitzumachen während es paar Klassenkameraden und mir schlecht geht

Dann kommt doch jeder mal dran. Dann geht es doch allen gleich dabei.

Lass Angst weg, denn die bremst und hindert am Erkennen und verhindert die guten passenden Antwortgedanken.

Lies zuhause noch dazu, wo du noch unsicher bist.

Zum Arzt gehen

Wenn mit dem Lehrer sprechen nicht hilft und er denkt so lernen alle besser solltest du zum Arzt gehen , Zuhause viel lernen damit du dir mehr sicher bist , üben vor vielen Leuten vorzutragen und selbstbewusster zu werden villeicht auch noch . Aber die Methode von dem Lehrer ist echt Fragwürdig , vorallem das er weiter macht obwohl er weiß es macht dir totale Panik .

ich hoffe wenigstens einer dieser Methoden hilft dir .

Lg. Helena