Unterpunkten im Zeugnis gekennzeichnet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Habe bereits mein Zeugnis für dieses Halbjahr bekommen. Unterpunktet hab ich auch einmal, dies wird jedoch nicht extra angeführt.
Die Notenpunkte der jeweiligen Fächer stehen ohne Kommentar da.
Nicht einmal eine Aussage über deine Mitarbeit oder dein Verhalten findest du in der Oberstufe.

Zugegebenermaßen schon lange her, aber bei meinem Abizeugnis (Anfang der 1990er) waren alle Halbjahresleistungen, die nicht eingebracht wurden, in Klammern geschrieben.

Unterpunkten bezog sich ja nur auf die Leistungen, die eingebracht werden mussten. In den Zeugnissen der einzelnen Ausbildungsabschnitte stand dementsprechend nichts dergleichen, weil zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht klar war, welche Halbjahresleistungen ins Abi einfließen.