Unternehmungen, Junge, 9 Jahre?

7 Antworten

Jetzt wäre gut zu wissen, was du denn mit ihm schon unternommen hast? Und vor allem, was ihn interessiert...

Als meine Nichten und Neffen noch klein waren, bin ich mit ihnen immer gerne in den Zoo gegangen, oder auch mal ins Kindertheater (allerdings hat München da auch eine eigene Einrichtung für). Wir sind oft schwimmen  gegangen oder waren auch viel in den Wäldern um München unterwegs.

Genauso haben wir Museen besucht und Kunstausstellungen. Gerade bei Letzterem haben wir uns dann einen Katalog der Ausstellung mitgenommen und die Kinder haben das dann daheim nachgemalt. Das hat ihnen doch immer viel Spaß gemacht. Auch den Jungs :) Und es kamen wirklich tolle Bilder bei raus.

Kino gibt's ja auch noch, oder mittlerweile, eben so Freizeitparks, bzw. Indoor-Parks/Kletterhallen. Sowas hatten wir, von Kino abgesehen, früher nicht :) Aber das ist auch schon ein paar Jahre her.

Da wir eine recht musikalische Familie sind, gibt's eigentlich in jedem Haushalt einige Instrumente, was die Kinder auch immer interessiert hat, bevor sie selbst ein Instrument professionell gelernt haben.

Minigolf
Spielplatz
Fußballstadion
Kino
Kartfahren
Museum
Kletterhalle
Hochseilgarten
Indoor-Spielplatz
Schwimmbad
Bowling/Kegeln
Freizeitpark
Zoo
Waldspielplatz
Naturlehrpfad
Inliner/Fahrradtour

Planetarium
Eislaufen
Schlittenfahren
Weihnachtsmarkt (natürlich nur an Weihnachten)
Theater
Burg besichtigen
Sport machen(z.b Fußball,Tischtennis,Federball,...)
Oder was schönes basteln. ..

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Meine Idee wäre evtl mal mit ihm einen Ausflug zu einem Bastelladen zu machen^^ Da kann er sich einige Utensilien und Stoffe aussuchen mit denen er etwas bauen kann wie beispielsweise ein Modell von einem Fahrzeug oder ähnlichem :3 Ist vielleicht nicht ganz das gesuchte falls der Junge nicht gerne bastelt oder so, aber einen Versuch ist es wert X3

Indoorspielplatz

Minigolf

Fussball spielen

Bowling

Kino

Sankt Martin- Laterne basteln

Haloween- Kostüm basteln

Insektenhotels Basteln https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insekten-helfen/00959.html

Salzteig machen und bemalen

Sachen aus Pappmaschee herstellen http://www.henkelhaus.de/basteln_und_kreativitaet/basteln_mit_kindern/figuren_aus_pappmaschee/

Zoo

Klettern ( Falls ihr eine Halle oder so habt)

Schwimmbad ( wenn er schwimmen kann)

Ich hiffe ich konnte helfen.

labertasche01  12.01.2016, 22:07

oh, da haben wir aber viel doppelt.

Wie lange sind denn die Treffen? Wofür interessiert sich der Junge?

Spontane Ideen wären: Experimentierkasten besorgen und jede Woche ein neue Experimentierreihe.

Backen, kochen, einfacher Modellbau, Sport.....