Unternehmungen Gardasee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao:-)

Du kannst in die Outlets in Affi besuchen.Safariepark, Movieland, Aquapark, Bardolino und Lazise haben eine wunderschöne Promenade.

Simione liegt auf einer Inselzunge und man hat ein tollen Ausblick und das beeindruckende Castelo.

Verona wurde schon erwähnt, aber noch ein kleiner Tipp:Ihr könnt mit den Auto direkt ins Zentrum fahen und das Auto im Parkhaus abstellen. Es sind dann nur noch 100 mtr. bis ins Zentrum (die Stunde parken kostet 3,50 Euro). Die Oper von Verona läuft nur noch bis Ende August, dann ist die Saison vorbei.

Bei den Wochenmärkten schau dich auch in den Geschäften um, denn diese Tourimärkte sind teils teuerer als die Geschäfte im Umland.

Wenn du ein richtig großes Einkaufszentrum suchst, dann würde ich "La Grande Mela"

http://www.lagrandemela.it/negozi.php?start=1

empfehlen.

LG

Malcesine ist ein sehr malerischer Ort, enge Gässchen, eine Burg, so wie man es sich eben erwartet. Der Monte Baldo wurde schon erwähnt, ist aber nur empfehlenswert, wenn es einmal tatsächlich nicht dunstig sein sollte.

Verona ist nahe und einen Ausflug auf alle Fälle wert!

Den Gardasee finde ich deshalb so interessant, weil er so unterschiedliche Seiten hat. Im Süden - die Perle: Sirmione. Mediterranes Flair, fast ebene Landschaften.  Im Norden: Riva. Dort ist es gebirgig, windig, ein Paradies für Surfer und Segler.

Als Fortbewegungsmittel würde ich die Linienschiffe bevorzugen, weil die Straßen heillos überlastet sind.  Man kann auch an mehreren Orten ziemlich flotte Motorboote mieten, das Speiseeis ist hervorragend.  Wenn das Wetter passt, werdet Ihr eine tolle Zeit  haben!

Wochenmärkte besuchen (täglich im anderen Ort), Schiffahrt bis Sirmione (dort Grotten des Catull anschauen), in Garda und Torbole Surfer beobachten, mit der Seilbahn auf den Monte Baldo, Klettern (bei Arco), Mountainbiken u.s.w.

Nach Verona (Oper ind der Arena anschauen), Venedig, Mailand fahren.

Schönen Urlaub

Ausflug z.b nach Verona. Auf den Monte Baldo( allerdings nicht billig) Hat man bei schönem Wetter einen Super Ausblick über den ganzen Gardasee. Dann Gardaland . Von Peschiera del Garda aus mit dem Zug nach Mailand. Einfache Fahrt kostet ca 15€ . Hoch in den Norden nach Riva Del Garda oder Limone.

Pizzeria Da Gigi (Geheimtipp von Einheimischen) - beste Pizza rund um den Gardasee