Tipps für einen Bayern-Sachsen-Roadtrip?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt nichts, was man auf jeden Fall machen sollte - es ist schlichtweg auch interessenabhängig. Ich gebe mal ein paar Inspirationen für den sächsischen Teil...

Ich denke, die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger in Dresden muss ich nicht weiter erwähnen... die Stadt nennt man nicht umsonst Elb-Florenz.

Wenn du in Dresden bist, ist der Dinosaurier-Park bei Bautzen nicht weit. Die sächsische Schweiz mit der Basteibrücke und der Felsenbühne ist um die Ecke. In der Bergstadt Freiberg kann man in den Schacht einfahren und sehen, wie Silbererze abgebaut worden sind. Die Kulturinsel Einsiedel nahe der polnischen Grenze ist sehr interessant. Eine Bootstour durch grüne Stadt Leipzig kann sehr schön sein und wenn abends ne coole Veranstaltung ist, ab in die Moritzbastei. Klassisches Insta-Motiv dürfte die Rakotzbrücke sein. Im Vogtland gibt es eine ganze Reihe an schönen Stau- oder Wald- und Badeseen.

Da ich noch ein paar Jahre in der fränkischen Schweiz gelebt habe, kann ich dir diese auf jeden Fall ans Herz legen. Klettern, Höhlenwandern, Rafting - alles möglich (Rafting vielleicht durch Trockenheit gerade nicht - keine Ahnung). Eine Wanderung auf dem Walberla oder natürlich auch die Kaiserburg in Nürnberg besichtigen sollte man vielleicht auch. Bamberg ist eine Besichtigung wert, vor "im Sand", die Stadt trägt den Beinmane Klein-Venedig schon zurecht. Willste noch mal Sport-Klamotten shoppen - in Herzogenaurach hast du Puma, Addidas und weitere Outlets direkt zusammen.

Und nächstes mal kommste nach Thüringen - da gibt's wieder ein paar Empfehlungen von mir. :-)

Lg, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig