Unternehmen gründen Kupferankauf?

3 Antworten

Hey :) Kann funktionieren. Ich meine du löst Probleme für die Unternehmen.

Du holst deren ,,Schrott" ab und du bezahlst sie noch oben drauf. Mach diesen Prozess so entspannt wie möglich für die Firmen und hab immer den Punkt: ,,ich nehme euch Arbeit ab" vor Augen und verkaufe deine Leistung auch so.

Wichtig beim kalkulieren:

(z.b du kaufst für 2 Euro ein und kannst für 10 Euro verkaufen, dann hast ein Gewinn von 8 Euro)

Wv kostet der Sprit deines LKW oder Transporters?

Wv zahle ich für Versicherung?

Wv kostet die Maschine die das granuliert?

Wv kostet die Benutzung an Strom und Service usw

Und dann musst schauen ob dich das lohnt.

⭐Pro Tipp: Marketing machen auf allen Ebenen... Content Marketing, Mit einer Internetseite und Emaillisten abklappern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🎯Unternehmertum🎯

Die Idee klingt so plump und primitiv, dass Du garantiert nicht der erste bist, der auf sie kommt. Dass Du hier konkrete sehr runde Einkaufs- und Verkaufspreise nennst sieht auch nicht danach aus, dass Du arbeitsintensiv eine Marktstudie versucht hättest. Wie sollen denn bei der Arbeit eines Elektrikers dauernd große Mengen Kabelreste entstehen? Wenn dem so wäre, dachtest Du der Elektriker würde nicht selbst recherchieren, wie er die gewinnbringend veräußern kann, dachtest Du, er würde die genervt in den Müll schmeißen und wär angenehm überrascht, dass auf einmal Du als allererster mit der genialen Idee kommst, sie zu verwerten?

Rupp123
Beitragsersteller

Das mit den Preisen ist nur ein Beispiel.

Die Kabelreste sind nicht ohne. Was glaubst du warum es eigene Granuliermaschinen für Kabel gibt, die mehrere tausend kosten?

Für ihn wäre es einfacher, wenn es ein spezialisiertes Unternehmen gibt, der ihn die Reste auch abholt

Würden Elektriker drauf eingehen?

Vermutlich nicht. Die sammeln ja selbst die Kupferreste und verkaufen sie erst dann, wenn der Preis stimmt.

So macht mein Unternehmen das, und zwar nicht nur mit Kupfer.