Unterleibschmerzen (keine Regelschmerzen). Zum Hausarzt oder Frauenarzt?

Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit auch extrem viel Stress hatte. Vielleicht sind es einfach Verspannungen, aber da es nicht besser wird, hmm...

7 Antworten

Blasenentzündung hat sich bei mir eigentlich nie durch Unterleibsschmerzen geäußert, sondern brennen beim Harn lassen.

Kann sein, dass du einfach nur Verdauungsprobleme hast und verstopft bist. Aber ich würde es jedenfalls beim Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher.

Ach so und natürlich zum Hausarzt. Das ist immer dein erster Ansprechpartner. Der überweist dich gegebenenfalls weiter.

Ich würde zum Hausrzt. Tendenziell bist du da schneller drann und der kann immer noch zum Frauenarzt schicken.

Wenn du heute noch die Chance hast hin zu gehen würde ich es nicht auf Montag schieben. Das hat bloß das Risiko das du dann am WE plötzlich dringend hilfe brauchst und ein Fall für die Knappen Wochenendressourcen wie Bereitschaftsarzt oder Notarzt wirst. Insbesondere wenn du sagst das es schlimmer wird.

Verstopfungen wären eine option.

Definitiv zum Frauenarzt.

In dem Bereich liegt so viel das es kaum möglich ist, dass dir hier jemand sagen kann woran es liegt oder was es sein kann.

Da die Beschwerden schon so lang anhalten am Besten heute oder Montag beim Gynäkologen vorstellig werden.

Du brauchst auch dafür keine extra Überweisung, es sei denn du warst noch nie bei einem Gynäkologen oder du möchtest die Praxis wechseln.

Gute Besserung :)

Dein erster Ansprechpartner ist immer dein Hausarzt, der dich zum entsprechenden Facharzt überweist.

Besser wäre es wohl, damit zum Frauenarzt zu gehen!