Unterlagen per Gerichtsvollzieher an die Krankenkasse nachweislich zugestellt, Krankenkasse behauptet trotzdem die Unterlagen nicht erhalten zu haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du besitzt die Zustellurkunde und bist somit "fein raus", da dir der Beweis der ordnungsgemäßen Zustellung vorliegt. Die Behauptung, daß der Empfänger (Krankenkasse) deine Post nicht erhalten hat, ist somit als Falsch/Lüge anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicke ihr eine Fotokopie der Zustellungsnachweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.