Unterlagen binden möglich, wenn schon gelocht?

3 Antworten

Du kannst sie ganz normal binden lassen. Durch das Deckblatt vorne und hinten verschwinden die Löcher.

Wenn das nicht gerade wertvolle Unterlagen sind, kannst du das auch selbst machen.

DIN-A.4 Tonkarton vorne und hinten, ein Brett, Buch oder ähnliches unterlegen, unter die Stelle, an der zu heften ist, einen dicken Filzstreifen legen, mit einem schweren Tacker heften, die Klammern auf der anderen Seite umschlagen, breites Tesaband (Textil, farbig) als Buchrücken kleben.

https://www.google.de/search?q=Binden+von+Examensarbeiten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2rpigioniAhUNPVAKHYkcAA0Q_AUIDygC&biw=958&bih=942

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Spiralbindung gehen die dafür nötigen Löcher vermutlich durch die vorhandenen Löcher. Das sieht nicht schön aus und ist unpraktisch.

Eine Klebebindung wäre besser.

Ringbindung oder Leimbindung, beides geht