Unterkunft und Studium Zoll gehobener Dienst?
Hallo! Ich habe endlich meine Einstellungszusage für den gehobenen Dienst erhalten! :) Nun interessierts mich, ob jemand dieses Studium bereits durchlaufen hat oder momentan durchläuft... Ich werde in Münster studieren.. seid ihr allein in einem Zimmer oder müsst ihr es euch teilen? Denn ich hätte gerne in Einzelzimmer hehe.. und wie viel Euro werden euch vom Gehalt für die Unterkunft abgezogen?
Wie ist das Studium? Ist es schwer, machts Spaß und was könnt ihr mir an Ratschlägen mitgeben?
Freue mich herzlichst auf Antworten. Danke und ein frohes neues Jahr :)
1 Antwort
Hast du überhaupt schon im Internet nach "studium zoll wohnheim" gesucht?! 1. Ergebnis: https://zollkarriere.de/zoll-ausbildung-unterkunft/
Zudem sind in Rostock und Münster auch 3-Zimmer-Wohnungen oder sogar Häuser verfügbar, die über eine Küche und ein Badezimmer verfügen.
Und was meinst du mit
Denn ich hätte gerne in Einzelzimmer
Ich habe noch nie eine Studenten-WG gesehen, wo man zu mehreren in einem Zimmer schläft. Das ist eher so eine Kasernen-Sache. Oder meinst du Einzimmer-Wohnung? Das ist halt teurer.
Verstehe das auch so, dass du dir ggf. selbst was suchen kannst. Wenn's in der Stadt oder in der Nähe auch eine HS gibt, könnte es auch auf dem freien Markt WGs geben. Ggf. auch mal auf der Webseite des dortigen regionalen Studentenwerks schauen.
notting