Unterkonstruktion für Pool u. Holzstärke?

1 Antwort

Das ist ja ein Vorhaben das den Vielfachen Wert des Pools hat - lohnt sich das denn .

Ich empfehle Kiefernbalken 12x12cm inm Abstand von 30 cm die Stützen ebenfalls 12x12 und Kiefer der Abstand der Stützen zueionander nicht mehr als 1m!! Als Belag min. 30er gespundete Bretter und getrieben.

Keine Holztafeln verwenden sondern durchgehende Bretter also 4m lang!! Bitte beachte das auch seitliche stützen im Winkel von 45 - max. 75 Grad auf jeder Seite min. 3 sein müssen und alles sehr gut verankern bzw. sehr gute Fundamente (Beton C25/30 sollte es schon sein) und bitte Frostfrei Gründen !!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten