Aus regentonne beheizten pool bauen?

2 Antworten

Das erinnert mich an die Sesamstraße an den Typen der in der Tonne wohnt. Wer war das noch? Ansonsten klingt dein Vorgehen logisch, auch wenn ich kein großes technisches Verständnis habe und nicht glaube, dass der Aufwand sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das funktioniert. Habe selbst einmal so was gebaut.

Eine Umwälzpumpe beschleunigt den Heizvorgang enorm.

Wasser oben aus dem Bottich nehmen und unten wieder rein drücken.

Habe jeweils am Neujahr so einen Bottich am Bodensee aufgestellt und das Wasser von 4°C auf 40°C hoch geheizt. Brauchte etwa 6 h für das aufheizen.

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Feuer, Pool)

Finnedikt03
Beitragsersteller

6 Stunden😦, meinst du das ganze dauert einiges kürzer wenn ich das ganze in einer Regentonne durchführe?