Unterkonstruktion Decke: kann man am Stoß zweier Gipskartonplatten auch zwei Latten anstatt nur Einer verwenden?

2 Antworten

Nimm für den Stoß eine breitere Latte, und schraube beide Platten an dieser Latte fest. Da Holz arbeitet wirst du immer wieder einen Riss zwischen den Platten haben wenn du sie an zwei unterschiedlichen Latten festschraubst. Denke daran, die Übergänge mehrmals zu spachteln und einen Streifen einzulegen.

2 Latten halte ich nicht für sinnvoll; die Stöße können reißen. Würde 2-lagig arbeiten; OSB-Platten und dann erst dann die Gipskarton-Platten.