Unterkiefer zu weit hinten?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Bei mir es halt so das ich meinen Mund dadurch dauerhaft offen habe. Ich kann ihn zwar schon komplett schließen aber andere haben den Mund nunmal wenn man ihn entspannt ganz zu. Bei mir ist er halt ein wenig offen. Also man sieht die Schneidezähne. Ich bin dadurch auch anfälliger für Krankheiten. Ich weiß nicht. Ist das bei dir auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeFragen921  11.11.2022, 01:52

Hey bin zwar nicht die Person mit der Frage ich habe aber genau das selbe Problem wie du zudem habe ich eine Art Knick, wenn ich mein Kiefer öffne und schließe. Es ist ziemlich anstrengend und mein kiefer tut auf Dauer ziemlich weh. Ich habe meinem kieferorthopäden die Beschwerden geschildert jedoch meinte er dass dieser Knick also eine art Verschiebung beim öffnen und schließen, für immer bleiben wird und ich nicht daran ändern kann. Dieser Knick war ist nur auf der rechten Seite meines kiefers. Bevor ich meine Zahnspange bekommen habe hatte ich keine von diesen Beschwerden die kamen im Laufe der Behandlung ich dachte dass sich das wieder normalisiert jetzt habe ich gestern meine Zahnspange abbekommen und die Schmerzen sind immer noch da. Meine Frage wie hast du das mit deinem Kieferorthopäden geregelt und konntest du eine Lösung gegen die Schmerzen finden?

Vielen Dank:)

welche Probleme entstehen dir daraus?

Ludwig101
Beitragsersteller

Unzufriedenheit mit meinem Aussehen und Kieferschmerzen

Biberchen  22.08.2020, 12:10
@Ludwig101

na wenn es weiter nichts ist! Damit kann man leben! Mach dich nicht verrückt!

Und selbst wenn, wie willst Du daran was ändern?

Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen sind eher die richtigen Worte dafür!

Also, stelle das nicht in Frage, akzeptiere das so, wie es ist.

Und PS: Ich erkenne NICHTS ungewöhnliches!

Einbildung ist auch eine Form von Bildung! 😜😁😎

Hi ich weis ist jetzt lange her, aber eine sehr effektive Methode das Ganze zu “verstecken“ ist dir einen Bart wachsen zu lassen. Es macht dein Kinn schärfer und wenn du dazu noch schlank bist wird es kaum sichtbar sein