Unterkiefer zu weit hinten?
Schon seit mehreren Jahren bin ich der Vermutung dass mein Unterkiefer viel zu weit hinten ist als er sein sollte. Viele Familienmitglieder stimmen mir da nicht zu, jedoch ist es meiner Meinung nach recht offensichtlich. Komischerweise hat mein Kieferorthopäde dazu bisher kein Wort abgegeben. Ich werde ihn am kommenden Mittwoch darauf ansprechen, jedoch würde ich gerne eure Meinung hören und eventuell Lösungen für mein Problem, die ich eventuell noch nicht überdacht habe. Und zur info, als Kind habe ich sehr oft am Daumen genuckelt, was eventuell ein großer Faktor sein könnte.
3 Antworten
Ich habe das selbe Problem. Bei mir es halt so das ich meinen Mund dadurch dauerhaft offen habe. Ich kann ihn zwar schon komplett schließen aber andere haben den Mund nunmal wenn man ihn entspannt ganz zu. Bei mir ist er halt ein wenig offen. Also man sieht die Schneidezähne. Ich bin dadurch auch anfälliger für Krankheiten. Ich weiß nicht. Ist das bei dir auch so?
Hey bin zwar nicht die Person mit der Frage ich habe aber genau das selbe Problem wie du zudem habe ich eine Art Knick, wenn ich mein Kiefer öffne und schließe. Es ist ziemlich anstrengend und mein kiefer tut auf Dauer ziemlich weh. Ich habe meinem kieferorthopäden die Beschwerden geschildert jedoch meinte er dass dieser Knick also eine art Verschiebung beim öffnen und schließen, für immer bleiben wird und ich nicht daran ändern kann. Dieser Knick war ist nur auf der rechten Seite meines kiefers. Bevor ich meine Zahnspange bekommen habe hatte ich keine von diesen Beschwerden die kamen im Laufe der Behandlung ich dachte dass sich das wieder normalisiert jetzt habe ich gestern meine Zahnspange abbekommen und die Schmerzen sind immer noch da. Meine Frage wie hast du das mit deinem Kieferorthopäden geregelt und konntest du eine Lösung gegen die Schmerzen finden?
Vielen Dank:)
welche Probleme entstehen dir daraus?
na wenn es weiter nichts ist! Damit kann man leben! Mach dich nicht verrückt!
Hi ich weis ist jetzt lange her, aber eine sehr effektive Methode das Ganze zu “verstecken“ ist dir einen Bart wachsen zu lassen. Es macht dein Kinn schärfer und wenn du dazu noch schlank bist wird es kaum sichtbar sein
Unzufriedenheit mit meinem Aussehen und Kieferschmerzen