Zähne nach Zahnspange wieder schief?:-(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht's momentan genauso habe auch eine lose die hatte ich den letzten Monat überhaupt nicht getragen und nachdem mein kieferorthopäde die wieder richtig eingestellt hat trage ich sie nachmittags mal weil es mich abends zu sehr stört und ich sehe richtig wie die Zähne wieder grader werden, ist zwar noch etwas eng am Anfang gewesen aber jetzt ist es schon wieder viel besser. Mein Vorschlag trage die so oft du kannst und wenn es anfangs nur 2 Stunden sind das hilft auch schon ;)

xAmixLex
Beitragsersteller

Ok,gut :-) ich will einfach nur das meine Zähne wieder gerade werden

hi ich arbeite beim Kieferorthopäden:)) und zwar Rate ich jedem Patienten zu eine retainerhab selber welche drin im Oberkiefer und im Unterkiefer die sind seit 5 Jahren drinn man merkt die nicht mal :) muss aber halt bezahlt werden was leider viele Eltern nicht tun weil sie denken das es nicht notwendig ist wenn man die feste Spange abbekommt bekommt der Patient entwieder eine Spange die nennt sich Osamas die Macht noch die letzten Schliffe bewegt die Zähne ein klein wenig noch mehr in die richtige Position es sind 2 Spangen die erste ist die weiche Spange trägt man 2 Wochen und dann die harte Spange 2 Wochen diese Spange ist eine Luxus Spange kostet ca. 600-800€ oder da gibt es die Patientin da wo die Eltern nix Zahlen wollen und die Patientin bekommen einen hawley eingesetzt dieser hawley verschiebt die Zähne nicht er haltet die nur damit sich die Zähne nicht verschrieben aber die Patientin tragen die Spange 1-2 in der Woche nicht und schon hat man schiefe Zähne das geht soooo schnell weil die Zähne verschieben sich ein Leben lang und die brauchen was zum halten hatte am Anfang auch nur ein hawley drinn wurde mir aber weg genommen von meinem KFO Arzt deshalb tragt bitte eure Spangen und Last euch so schnell wie möglich eine retainer kleben der haltet eure Zähne ein Leben lang und die verschieben sich nie. man kann es auch in Raten zahlen monatlich 20-30€ und wenn ihr euch 2 kleben wollt wird es immer günstiger als jeden einzeln zu kleben.

H0neyh0ney  04.04.2015, 11:52

wie gesagt es ist so wichtig hatte letztens eine Patientin er hatte seine feste Spange 3 Jahre hat eine lose Spange bekommen hawley und trug sie nicht kamm wütend an und hat sich bewert bevor der Patient die Spange bekommt wird er über alles aufgeklärt und muss ein schreiben unterschreiben das wenn er sie nicht trägt das die sich wieder in die alte Position verschieben werden und das er dann halt die schult trägt seine Zähne sahen Katastrophal aus leider :/ auch wenn man die Spange Tag über nicht tragen will wichtig ist die ganze Nacht und wenn man es noch schafft Tags über mein tv schauen oder Hausaufgaben schreiben :))