unterirdische Pickel Hormone?

1 Antwort

Vorab: ich bin in keinster Weise medizinisch zu irgendwas qualifiziert, ich teile hier nur meine Erfahrungen und mein (Halb)Wissen.

Also:

Pickel/akne vulgaris sind normal. Bestimmte Hormone (sog Androgene) sorgen für eine Überproduktion von Talg, wodurch diese verstopfen und sich enzünden können. Fast jeder Mensch ist während der Pubertät davon betroffen, allerdings mit sehr unterschiedlicher Schwere.

Wende dich doch mal an deine Apotheke und/oder Dermatologie.

Es gibt zwar sowas wie Aknenormin, aber das ist hauptsächluch für extreme Fälle, wo Haut großflächig vernarbt (war bei mir so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung