Ich nehme die Pille seit Montag d.h sind schon 4 Tage und bekomme trotzdem Pickel ist das normal ?

5 Antworten

Ein verbessertes Hautbild ist lediglich eine mögliche Nebenwirkung der Pille, genau wie ein verschlechtertes Hautbild. Ebenso wirkt sie sich keineswegs positiv bei zu vielen männlichen Hormonen aus, sie blockiert lediglich den natürlichen Zyklus.

Bitte such dir einen Gynäkologen oder besser noch Endokrinologen, der dir tatsächlich helfen und dich nicht so billig abspeisen will. Die Ursache muss behoben werden, nicht das Symptom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Auf eine mögliche Verbesserung des Hautbildes musst du schon mehrere Monate warten. Die Pille verhindert ja nicht von jetzt auf gleich, dass jegliche Pickel entstehen, kann aber durch dass sie antiandrogen wirkt nach einiger Zeit eine Linderung von Akne/Hautunreinheiten als erwünschte "Nebenwirkung" haben.

Die Pille, die du bekommen hast, hat unter allen Pillen Präparaten die mit am stärksten antiandrogene Wirkung. Habe etwas Geduld. 4 Tage sind quasi nichts.

Guten Abend

Die Pille kann sowas nicht vollständig entfernen oder Verhindern, sie kann es Minimieren aber mehr auch nicht.

LG das ToxTeam

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille verhindert so etwas nicht vollständig, sie minimiert es nur bzw kann es minimieren.

Auch mit Pille können pickel vorkommen, das ist normal