Hilft die aknemycin salbe gegen pickel??
Also ich habe pickel die ständig an den gleichen stellen auftauchen im gesicht. Sie gehen weg und am nächsten tag ist ein neuer pickel da. Die sehen auch immer so entzündlich aus. Sie sind rot und meistens mit eiter. ich war auch beim frauenarzt und habe männliche hormone. Deswegen denke ich dass es daran liegt. Die ärztin hat aber nur gefragt ob ich die pille nehmen möchte oder nicht. Habe nein gesagt. Ich war dann beim hausarzt und habe mein gesicht gezeigt und ein rezept für die aknemycin salbe bekommen. Jetzt ist meine frage hilft dass denn? Ich habe gehört dass die pickel wieder nach dem absetzen der creme kommen? Ich hatte früher so eine reine haut 😢😢 ich möchte wieder meine haut wie früher..und wie kriege ich diese männliche hormone weg ohne die pille?
1 Antwort
Hallo hayalis,
Die meisten anti Akne Cremes beinhalten einen Inhaltsstoff, der die Haut zusätzlich austrocknet. D.h. deine Haut produziert mehr fett und Talk damit sie nicht austrocknet- Akne Cremes machen es also schlimmer!!! Ich habe auch einen zu hohen testosteron wert, aber hautprobleme habe ich nicht so schlimm. Ich verwende von aok eine milde waschlotion, anschließend ein seesand-peeling. Damit dir haut nicht austrocknet empfehle ich danach feuchtigkeits-cremes.
Denn wenn deiner haut fett durch Cremes zugeführt wird, senkt diese automatisch die eigene fett und Talk Produktion.
Versuchs mal für ein paar wochen^^
Das Peilung solltest du nur 2- 3 mal pro Woche machen, das Gesicht jeden abend waschen und eincremen, damit sollte es klappen^^
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^
Liebe grüße
Kiboumai