Unterhalt für Kinder/Familienzuschlag?

5 Antworten

Er betreut die Kinder mehr zeit/ bzw sie halten sich mehr in seinem Haushalt auf. Ist also fair, da er ja auch mehr Kosten trägt als du.

sassenach4u  29.06.2024, 19:47

Wieso trägt der neue Mann mehr Kosten? Die Mutter bekommt Kindergeld und Unterhalt, davon kann sie die Kinder unterhalten.

Jana174923  29.06.2024, 19:48
@sassenach4u

Du müsstest als Vater eigentlich wissen das das nicht annähernd reicht.

sassenach4u  29.06.2024, 19:50
@Jana174923

Wie kommst du darauf, dass ich ein Vater bin? Und warum sollen Unterhalt und Kindergeld nicht reichen? Bei bis zum 1300,-- Euro Unterhalt sollte DAS ja wohl möglich sein.

Jana174923  29.06.2024, 20:22
@sassenach4u

Dachte du bist der FS.

1300€ entspricht nicht unbedingt dem was die meisten bekommen 😅😅

Überleg mal: kita / kindi kostet schon ca 300 -1000€ pro Kind.

Du bezahlst „nur“ den Unterhalt. Das heißt nicht das er/sie nichts zu zahlen…. Und sie kümmern sich. Wenn die Kinder jetzt 2 Wochen im Monat zb bei dir sind wäre das anders

Wenn deine Ex wieder geheiratet hat musst du nur für deine Kinder zahlen...aber bespricht sowas besser mit einer Fachperson.

Es sind deine Kinder, daher bist du für den Unterhalt zuständig.

Da die Kinder nicht in deinem Haushalt leben, wird der Zuschlag auch nicht mehr bei dir angerechnet

Sie leben eben in seinem Haushalt, und verursachen letztlich ja höhere Kosten, als dein Unterhalt ausmacht.