Untergewichtig & Baden gehen?

hanjo100  16.07.2024, 16:36

Bist Du wirklich unzufrieden mit Deinem Körper, oder denkst Du andere halten Dich für zu dünn?

samasu
Beitragsersteller

Ich denke ich wirke dadurch weniger attraktiv auf andere

4 Antworten

Gewichtszunahme passiert meist schneller als Gewichtverlust, aber auch nicht übernacht.

Sich jetzt haufenweise kalorienreiches Zeug reinzuschieben wird also nichts bringen außer Verdauungsproblemen etc., was der Gesundheit nicht förderlich ist.

Du brauchst eine ausgewogene Ernährung, die Disziplin das jeden Tag durchzuhalten und eine bessere Akzeptanz dir selbst gegenüber. Ersteres ist einfach, die beiden anderen Punkt sind schwieriger.

Für den Anfang solltest du mal mit deinen Freunden darüber sprechen wie du dich fühlst. Denn die können dich unterstützen und dir deine Sorgen nehmen. Wenn man ihne denn die Chance dazu gibt. Das führt auch dazu, dass du dich selbst besser mit dir auseinander setzt und dich besser motivieren kannst statt in Scham zu versinken.

Denn es ist völlig ok, dass du Probleme hast. Das ist kein Grund, sich von sich selbst oder von anderen fertigmachen zu lassen. Es sind nicht unsere Defizite, die uns ausmachen. Sondern es ist unsere Art wie wir mit diesen umgehen. Eher verkriechen und hoffen, dass es besser wird oder sich Selbstbewusst hinstellen, sich helfen lassen und daran arbeiten? Ich rate zu letzterem. Du kannst das.

Stell dich mal gerade hin, dann gucken die Rippen nicht mehr so raus.

Du bist wirklich sehr schlank, aber das wissen deine Freundinnen doch.

Du kannst dich ruhig im Bikini am Strand zeigen und guckst dort mal, welche verbauten Körper es wirklich gibt.

Schönen Urlaub 🌞 🧡 😊.

Hallo,

wenn ich das wäre, würde ich mich mit den Freundinnen treffen und ihnen erzählen wie du Dich fühlst. Zusammen könnt ihr dann besprechen wie du damit umgehen kannst. Ehrlichkeit ist wichtig unter Freunden. Wenn sie wahre Freundinnen sind werden sie Dich versuchen zu unterstützen.

Das schlimmste wäre nicht mitzufahren.

Nein du brauchst Nix frittiertes essen, kannst du aber. Wichtig ist viel hochkalorisches zu essen.