Untergewicht?

4 Antworten

Wenn du nur 500 gramm im Untergewicht bist geht das noch in Ordnung, aber generell bist du mit jedem Kilo weniger im Untergewicht immer ungesünder.

Starkes Untergewicht ist unglaublich ungesund und gefährlich, egal ob eine essstörung vorliegt oder nicht (Bei starkem Untergewicht ist es aber sehr sehr selten das man nicht essgestört ist)

Bei starkem Untergewicht kann ich dir auch garantieren das du nicht genug isst, sonst wärst du in einem gesunden Gewicht bzw Normalgewicht.

Wie viel wiegst du/wie groß bist du?

Tabsibaer  23.07.2024, 17:12

Das liegt nicht immer nur am Essen. Es kann auch an der mangelnden Umsetzung vom Körper sein. Evtl. durch eine versteckte Darmkrankheit.

marvin020510
Beitragsersteller
@Tabsibaer

Hatte mal eine Glutenunverträglichkeit die als "löchriger Darm" abgetan wurde. Konnte kein Gluten zu mir nehmen, ohne Baumschmerzen etc zu haben. Mittlerweile habe ich das nicht mehr

Ist alles in Ordnung. Das Problem sind vielleicht nur andere Leute, die dich laufend durch ihre anderen Ansichten belästigen. Alles selbst erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich drauf an wie stark untergewichtig man ist.

Sag mal bitte was du alles an einem normalen Tag isst. Dann kann man das besser bewerten.