Unterdurchschnittlich hübsch, wie komm ich damit klar?

11 Antworten

Stell dir vor, es gäbe eine objektive Skala der Schönheit. Eine Null wäre potthässlich und eine Zehn wäre überirdisch schön. So wie du dich selbst beschreibst wärst du eine 3 oder eine 4, doch so eine Skala gibt es nicht. Niemand verteilt Punkte für das Aussehen und wenn dir jemand sagt, dass du nur eine 4 bist, dann gibt es zwei andere, die dich für eine 6 halten.

Ich will damit sagen, dass es jeder anders empfindet. Es ist individuell und wenn man jemanden erst mal kennengelernt hat, spielt es ohnehin nur noch eine untergeordnete Rolle, wie jemand aussieht. Das solltest du nicht so ernst nehmen und dich an die halten, die deinen Verstand und deinen Humor lieben.

CaraDior
Beitragsersteller

Ja aber andere frauen sind einfach so eine 10/10 oder 11/10

Fuchssprung  03.10.2024, 16:11
@CaraDior

Na und? Musst du dich mit denen Vergleichen? Das bringt dich weder weiter, noch irgendwo hin.

CaraDior
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Jedenfalls finden diese Frauen eher einen Partner als wir hässlichen

Fuchssprung  03.10.2024, 16:15
@CaraDior

Nicht unbedingt. Frauen, die sehr schön und obendrein auch noch sehr klug sind, haben ein echtes Problem. Sie bleiben überdurchschnittlich oft allein. Das liegt daran, dass es kaum Männer gibt, die da mithalten können. Bei den Männern ist es genau umgekehrt. Da bleiben die allein, die hässlich und dumm sind. Mit denen will sich keine Frau abgeben.

Fuchssprung  03.10.2024, 16:26
@CaraDior

Die haben immer noch ihren Witz und ihre Schläue. Ärgere dich nicht über das was du nicht hast, sondern freue dich über das was du hast.

Das macht nichts. Ich bin auch nicht hübsch.

Das Aussehen ist nicht so wichtig. Hauptsache, Du bist nicht ungepflegt.

dann nutze mal deine Intelligenz und mach dir klar dass Schönheit weder die Vogue, noch der Playboy oder sonst irgendeine mediale Scheiße als etwas absolutes proklamieren können.

Mach Dir keinen Kopf darum. Eine hübsche Frau fällt vielleicht eher auf - aber es macht sie nicht unbedingt attraktiver. Es ist so subjektiv... Es wird da draußen jemanden geben, der Dich hübsch findet, sehr sicher. ^^ Und wenn nicht, dann ist er nicht der richtige.

Aussehen wird überbewertet - Du solltest Dich selbst mögen und Dich selbst mit Dir wohlfühlen, das ist das wichtigste und glaube mir, das Strahlen nehmt man dann auch war. :D

Und wenn er Dich nicht anspricht, nimm Du das Glück in die Hand. Und Du wirst selbst merken, dass ein tolles Gespräch sehr viel wichtiger ist als das Aussehen des anderen. :D

 Leider bin ich nicht wirklich hübsch. Eher unterdurchschnittlich.

Es wird da draußen trotzdem jemanden geben, der dich hübsch findet.

Deswegen schaut mich auch nur sehr selten ein Mann länger als 5 Sekunden an.

Eventuell weil wenn man jemanden lange anschaut, könnte es etwas unangenehm werden. Es gibt Leute die auch dann kommen und dich lieb fragen, ob du ein Problem hast :D