Unterbreiten sie jeweils drei verschiedene Vorschläge, wie der Betrieb kurzfristig steigenden oder sinkenden Arbeitsaufwand bewältigen kann?

1 Antwort

Hallo,

a) steigender Arbeitsaufwand wir bewältigt durch

Überstunden, vorübergehende Urlaubssperre, zusätzliche Hilfskräfte

b) fallender Arbeitsaufwand wird aufgefangen durch

Kurzarbeit, Entlassungen, Einstellungsstop

Sonja587
Beitragsersteller

Welchem ihrer Vorschläge geben sie den Vorzug?

heizfeld  04.03.2021, 09:15
@Sonja587

Ich würde zusätzliche Hilfskräfte nehmen, also Jobs schaffen und Kurzarbeit, damit ich keinen entlassen muß. Meine MA sollen ihre Familie ernähren können

Sonja587
Beitragsersteller
@heizfeld

Könnten sie das bitte etwas anders erklären wenn es geht 😌

heizfeld  04.03.2021, 11:23
@Sonja587

Hör mal, ich bin pensioniert, war aber viele Jahre Inhaber eines Sytemhauses (Softwareengineering, Hardware) Arbeitskräfte sind Kapital eines Betriebes, die kann man nicht nach belieben hin und herschubsen.

Nach welchem Aspekt soll ich deiner Meinung nach vorgehen?

Sonja587
Beitragsersteller
@heizfeld

ich habe es jetzt verstanden danke ihnen