Physik Aufgabe?

1 Antwort

Überlege mal, welche Arten von Schaltung möglich sind.

Trivial sind natürlich folgende Lösungen:

  • alle Widerstände parallel.
  • alle Widerstände in einer Reihe.

Die Mischformen musst Du Dir jetzt noch selbst überlegen.

blurryrainbow  11.11.2021, 00:40

Was gibt es denn für Mischformen? Ich kenne halt nur diese 2 (Parallel und in Reihe)

BurkeUndCo  11.11.2021, 19:49
@blurryrainbow

Du hast 3 Widerstände, wenn du davon 2 nimmst und parallel schaltest, dann bleibt noch ein Widerstand übrig, den du dann in Reihe davor oder dahinter schalten kannst.

Das ist dann eine Reihenschaltung in der ein Teil der Schaltung aus einer Parallelschaltung besteht.

BurkeUndCo  11.11.2021, 19:52
@BurkeUndCo

Ich hoffe damit ist dann auch klar, wie die 4 Schaltung aussieht.

Es ist dann die Parallelschaltung von 1 Originalwiderstand und einem Widerstand der aus einer Reihenschaltung der restlichen 2 Widerständen besteht.

Joslien0879
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️