Unter welches Gebiet fallen folgende Physikthemen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinematik

-Impuls und Momentum

Dynamik

-Elastische und nicht elastische Kollisionen

-Newtons Gesetz der universalen Gravitation

Statik

-Archimedes Prinzip

Energie ist ein übergreifendes Konzept, das in allen Bereichen der klassischen Mechanik eine Rolle spielt - sowohl in der Kinematik als auch in der Dynamik. Es gibt verschiedene Formen von Energie wie kinetische Energie, potenzielle Energie, Wärmeenergie usw., die bei der Betrachtung mechanischer Systeme relevant sind.

BlackyD961
Beitragsersteller

Alles klar, dann sortiere ich das mal so ein. Für Energie würde ich dann einfach in meiner Mappe ein extra "Kapitel" einfügen.

Danke!

Hamburger02  15.06.2024, 00:06
@Clixx7

mechanische Energien gehören auch in die Mechanik und Kinetik.