Physikaufgabe Klasse 11, Kinematik und Dynamik?

1 Antwort

Das geht über den Impulssatz. Der sagt: Gesamtimpuls vorher = Gesamtimpuls nachher. Der Impuls vorher ist Null. Dem Betrage nach müssen die beiden Einzelimpulse nachher in Summe auch 0 ergeben. Von Person 1 plus Board hast du alles, von Person 2 fehlt nur die Masse….. der Impuls hat eine Richtung, weil Vektor.
m1*v1 + m2*v2 = 0 …. Da die Geschwindigkeiten entgegengerichtet sind, musst du per Definition eine negativ wählen und dann nach m2 umstellen, wenn m2 das Mädchen sein soll.