Unter welchen Umständen schwanger trotz Kupferkette (Gynefix)?

2 Antworten

Meines Wissens kann es häufiger zur Eileiterschwangerschaft kommen, da die Eizelle sich im Uterus nicht einnisten kann.

Zumindest ist es bei der Kupferspirale so, ob das bei der Kupferkette auch so ist, weiß ich nicht, aber wüsste nicht was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, viele Grüße von meiner Tochter.
Pearl Index bedeutet die Fehlerquote bei richtiger Anwendung. Sehr kleine Zahl, aber wenn du halt zu diesen ganz Wenigen gehörst, dann bekommst du Zuwachs. 100 %.

le1105
Beitragsersteller

Aber bei der Pille werden doch auch Anwendungsfehler mit einbezogen?

languagewizard  19.01.2021, 08:19
@le1105

Das weiß ich nicht -- mir wurde es damals so erklärt, als meine Tochter unterwegs war.

le1105
Beitragsersteller
@languagewizard

Weil Kondome zb haben doch auch nur einen so hohen Pearl Index (2-12), wegen den vielen Anwendungsfehlern die man machen kann. Denke das ist bei allen Verhütungsmittel so mit den Fehlerquoten