Unter welchen Bedingungen läuft Zinn schwarz an?

1 Antwort

 Jenachdem welche Flüssigkeit drauf kommt, dann werden diese Stellen dunkel, z.B. Flüssigkeiten mit chemischen Substanzen oder Säuren. Kann auch bei Hautausdunstung passieren. Mein Rat: möglichst oft abreiben, trockenreiben, z.B. nach Schwitzen etc. Wenn die Kette nicht beschichtet ist, dann kann das schnell passieren. Verschenken ja, aber bitte dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu